CACHESTATION.de
Pimp your Cache

die Alarmanlage


Erster Versuch einer Laserlichtschranke als Alarmanlage. Über ein paar Spiegel umgelenkt läßt sich damit auch ein ganzer Raum überwachen. Statt nervigem "getute" könnte das Ganze auch stumm eine versteckte Kamera auslösen oder, oder, oder.....Weitere Alarmanlagen gibts weiter unten....



die Alarmanlage 2


Diese war nötig nachdem Schrottmessis eine etwa 100Kg schwere Stahltür (die im Video) bereits ausgehängt und zur Abholung bereit gelegt hatten. Na ja, bisher war das ein Einzelfall, vielleicht hilft es ja auch in Zukunft....



Ein bateriebetriebener Bewegungsmelder mit Tagabschaltung diente hier als Basis, dahinter hängt ein Attiny 13 der für xx Sekunden den Pieper einschaltet und über einen Magnetschalter spannungsfrei gemacht wird. Ursprünglich war ein weiterer Port des Attiny für den Blinker in der Tür zuständig, den hab ich jetzt aber getauscht gegen einen "ewigen Blinker" ohne Amtel. Hält einfach länger...



eine Stahltür mit Attrappealarmanlage. was dahinter ist seht Ihr nach einem Klick auf das Bild ;-)

Kontakt