CACHESTATION.de
Pimp your Cache

jetzt hat's gefunkt



Hier werde ich die Tage mal eine Station vorstellen die eine Kombination aus reaktivem Lauflicht, einem MP3 Playerund einem FM-Transmitter ist. Einmal ausgelöst gibt die Anzeige die Frequenz an die dann im (Auto)radio eingestellt werden muß um die nächsten Informationen als Radionachricht zu empfangen. Das Ganze funktioniert in ein Vogelhaus verbaut bereits 2 Jahre ohne auch nur das geringste Problem. Die Reichweite ist in der Leistung begrenzt, je nach Radio ist aber zwischen 10 und 50m alles drin.


Laufschrift + Transmitter reaktiv





eine weitere Auftragsarbeit. Danke für das bereitgestellte Videomaterial an den Owner....








Auf Grund einiger Nachfragen habe ich hier mal ein Skript eingebaut um die exakte Länge einer Drahtantenne in Verbindung zur Frequenz zu berechnen. Ob das 100%ig berechnet werden MUSS sei mal dahin gestellt aber es KANN ;-)

Skript zur Berechnung der Länge einer Drahtantenne
Sinnvoll ist Lambda 1/2, 1/4 oder 1/8 zu nutzen

MHz [ ausrechnen ]

Frequenz eingeben und OK drücken...
Kontakt