CACHESTATION.de
Pimp your Cache

zeitgesteuerte Stationen




zeitgesteuertes Soundmodul





Nahezu jedes der hier vorgestellten Periferiegeräte läßt sich auch zeitsteuern. angefangen hab ich mal mit ner 7-Segment Anzeige. Ausgangspunkt ist ein preiswerter Funkwecker der auch, um im Nachhinein auch die Zeiten noch verändern zu können, beinahe komplett übernommen wurde. Dahinter hängt erst ein Optokoppler und wahlweise der AT24 oder AT13 die dann alles andere "regeln". Das Ganze wie im Foto oben in ne feuchtraumabzweigdose verpackt - PERFEKT um z.B. den Start eines NC zu reglementieren.







Warum nicht mal 2 Zeitgesteuerte Stationen die einmal am Start und einmal vorm Final zu unterschiedlichen Zeiten auslösen? Quasi ein Speedcache ala "24 hour" Am Start gibts Koordinaten und z.B. eine Stunde Zeit diverse Aufgaben zu erledigen. Am Vorfinal gibts nach genau 1h dann die Zahlen für ein Zahlenschloß, Safe uder einfach nur die Finalkoordinaten... Laßt mal Eurer Phantasie freien Lauf ;-)




Kontakt